Einzelnachhilfe zu Hause
im Landkreis Northeim

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Northeim Mathe, Nachhilfe Uslar Mathe, Nachhilfe Nörten-Hardenberg Mathe, Nachhilfe Hardegsen Mathe, Nachhilfe Moringen Mathe, Nachhilfe Katlenburg-Lindau Mathe, Nachhilfe Bodenfelde Mathe, Nachhilfe Kreiensen Mathe, Nachhilfe Einbeck Mathe, Nachhilfe Bad Gandersheim Mathe, Nachhilfe Dassel Mathe, Nachhilfe Kalefeld Mathe,
Langton 2009
Langton und seine Großmutter 2009

Langton Chiripanyanga

An dieser Stelle möchten wir alle Interessierten an der Entwicklung unseres ABACUS-Patenkindes teilhaben lassen.

Im August 2003 haben wir über die Organisation Plan International die Patenschaft für ein Kind aus Simbabwe übernommen, da wir nicht nur den Kindern in Deutschland helfen wollten.
Seitdem unterstützen wir mit einer monatlichen Zahlung einen Jungen und sein Dorf. Dieser Junge heißt Langton Chiripanyanga, ist heute 12 Jahre alt und lebt in einem Dorf in Simbabwe.
Langton wurde am 6. September 2000 geboren und lebt seitdem zusammen mit seiner Mutter Maneta und sechs weiteren Familienmitgliedern (Großvater, Großmutter, Bruder und drei Onkel) in einem kleinen Steinhaus mit einem Strohdach. Seine Eltern haben sich getrennt. Mutter und Großvater arbeiten als Kleinbauern. Die Familie spricht die lokale Sprache Shona.
Inzwischen geht Langton auch zur Schule - zu einer etwa eineinhalb Stunden entfernten Grundschule.

Mit dem Patenschaftsbeitrag wird u. a. die medizinische Versorgung gesichert, es werden Lehrer ausgebildet, Schulen ausgestattet und der Besuch einer Schule überhaupt erst einmal möglich gemacht.
 

Ihr ABACUS-Institutsleiter im Landkreis Northeim
Steffen Ludwig
05551 / 914226

Als Institutsleiter und Vater kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird.Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann. Sie können uns im Kreis Northeim auch unter folgenden Telefonnummern erreichen:

Uslar und Umgebung
05571 / 91 34 58

Einbeck und Umgebung
05561 / 7 93 84 76