Einzelnachhilfe zu Hause
im Landkreis Northeim

Der erfolgreiche Weg zu besseren Noten

Nachhilfe Northeim Mathe, Nachhilfe Uslar Mathe, Nachhilfe Nörten-Hardenberg Mathe, Nachhilfe Hardegsen Mathe, Nachhilfe Moringen Mathe, Nachhilfe Katlenburg-Lindau Mathe, Nachhilfe Bodenfelde Mathe, Nachhilfe Kreiensen Mathe, Nachhilfe Einbeck Mathe, Nachhilfe Bad Gandersheim Mathe, Nachhilfe Dassel Mathe, Nachhilfe Kalefeld Mathe,

Haben Sie schon einmal über einen Auslandsaufenthalt für Ihre Tochter oder Ihren Sohn nachgedacht? ABACUS bietet nicht nur individuelle Nachhilfe, sondern organisiert auch maßgeschneiderte High School-Aufenthalte an neuseeländischen Schulen.

Ein High School-Aufenthalt in einem englischsprachigen Land verbessert nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern kann bei späteren Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz oder einer Arbeitsstelle entscheidende Vorteile bringen. Außerdem machen Jugendliche hierbei Erfahrungen, die zu Hause kaum möglich wären.

Neben der einzigartigen Natur und Kultur bietet dieses wunderschöne Land viele weitere Vorteile: Das Schulsystem schneidet in internationalen Vergleichen immer sehr gut ab, die Schüler werden vor Ort bestens betreut und bei der Auswahl der Schule achten wir darauf, dass Schüler Fächer belegen können, die den persönlichen Neigungen oder dem späteren Berufswunsch entsprechen. So kann man sich - neben den klassischen Schulfächern - z. B. mit Elektrotechnik, Tourismus, Gartenbau, Verwaltung, Holzverarbeitung oder Textildesign beschäftigen - um nur einige Bereiche zu nennen.

Ein Aufenthalt in Neuseeland kann vielen Zielen dienen:

- Man kann in kurzer Zeit die englischen Sprachkenntnisse verbessern und lernt sich in einem fremden Land und einer neuen Kultur zurechtzufinden.

- Nach dem Realschulabschluss oder dem erweiterten Sekundarstufenabschluss (Versetzung nach Klasse 11) kann man in 1,5 Jahren seinen High School-Abschluss machen und damit einen dem Abitur gleichwertigen Bildungsabschluss erreichen.

- Als Vorbereitung auf eine Ausbildung in Deutschland belegt man an der High School gezielt Fächer, die dem späteren Berufswunsch entsprechen und erhöht so die späteren Bewerbungschancen um ein Vielfaches.

Trotz all dieser Möglichkeiten kommt der Spaß in Neuseeland nie zu kurz, denn die Schulen bieten auch ein umfangreiches Freizeitprogramm an. Fast jedes Hobby lässt sich hierbei betreiben; selbst Reiten, Golf, Flugstunden, Tauchen oder Gesangsunterricht werden angeboten.

Wir planen für jeden Schüler einen ganz individuellen Aufenthalt, der seinen Zielen und Wünschen entspricht!

Informieren Sie sich bei Herrn Klaus Harich oder Frau Ute Janich unter

Tel. (06451) 71 31 07

oder besuchen Sie unsere Webseite

www.abacus-highschool.de

 

Die Agenturleiterin Ute Janich ist ausgebildete Berufsschullehrerin und war selbst je ein halbes Jahr in England, Kanada und Neuseeland.

 

 

Ihr ABACUS-Institutsleiter im Landkreis Northeim
Steffen Ludwig
05551 / 914226

Als Institutsleiter und Vater kenne ich die vielen unterschiedlichen schulischen Probleme aus der Praxis. Krankheitsbedingte Lernprobleme, Pubertät, fehlende Motivation und vieles andere mehr können die Ursache dafür sein, dass Nachhilfe vorübergehend notwendig wird.Um wirkungsvoll auf den einzelnen Schüler eingehen zu können, biete ich deshalb häusliche Einzelnachhilfe an. Ich bin der Überzeugung, dass gerade hierdurch die Nachhilfedauer entscheidend verkürzt und dem Schüler effektiver geholfen werden kann. Sie können uns im Kreis Northeim auch unter folgenden Telefonnummern erreichen:

Uslar und Umgebung
05571 / 91 34 58

Einbeck und Umgebung
05561 / 7 93 84 76